Klick auf den Button, um Kontrollziffern von Loks zu berechnen:     
Foto gesucht!
Es wäre wirklich ein echter Zufall, aber hat jemand eventuell am Samstag, dem 9. Mai 1987, den IC 574 "Otto Hahn" fotografiert? (Der Zug hatte zwischen Frankfurt und Hamburg die 103 143-4.) Falls jemand ein Foto findet, wäre ich dankbar, wenn man es mir schicken könnte. (Mich würden gernell Fotos von den IC-Zügen 575 und 574 "Otto Hahn" von April/Mai 1987 interessieren!) eMail: christoph.garstka@ic-lok.de
Aktuell:
 
Diese Seite ist ein selektierter Auszug aus meinem Weblog, das vollständige Weblog gibt es unter blog.christophgarstka.de, den dazugehörigen News-Feed unter blog.christophgarstka.de/cgfeed.rss!
 
Besucherzähler Weblog/News - jeder Wagen ist eine Ziffer...
 
03.12.2017
Altes Foto aus Westerfeld
Im Spätherbst des Jahres 1992 überquerte eine 103 mit ihrem unbekannt gebliebenen IC (oder Schnellzug) die Illmetalbrücke in Westerfeld:
zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bild zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
28.11.2017
DB/DR vor 25 Jahren: November 1992
Zunächst ein Foto aus dem Darmstädter Gleisdreieck vom 04.11.1992, die leerfahrende 211 093:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Am 06.11.1992 entstand dieses Foto vom einfahrenden Heckeneilzug von Frankfurt nach Stuttgart in Wiebelsbach-Heubach mit der 216 193:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Vom selben Tag noch zwei weitere Foto aus Eberbach:
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

Nun zwei Wagen-Fotos, zunächst ein lackierter Silberling-Prototyp am 08.11.1992 in Heidelberg:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und ein AB-Eurofima-Wagen (ohne 1. Klasse Streifen) am 09.11.1992 in Köln:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Von selben Tag noch ein Foto am Bahnhof Köln-Deutz von einem Schnellzug Richtung Belgien:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Ein Güterzug mit der roten 140 795 am 18.11.1992 in Darmstadt-Arheilgen:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Zum Schluss noch zwei Fotos vom selben Tag in Frankfurt, meine einzige lebend-Begegnung mit dem 675-(ex-175)-Triebzug der DR:
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
26.11.2017
Und wieder zurück...
Heute ging es mit dem IC 118 zurück nach Münster, hier der Zug bei der Einfahrt in Heidelberg, heute in umgekehrter Reihung:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Kurz vor Essen gab es eine Begegnung mit diesem Grün-Quietscher:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Noch mal Essen, diesmal im Abteil:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und nach der Ankunft in Münster; hier muss ich sagen, dass Handy macht zumindest für diese Knipsbildchen auch abends ganz brauchbare Bilder.
zum Vergrößern bitte anklicken!
 
23.11.2017
Ein paar Bilder von unterwegs....
Heute ging es mal wieder nach Süden, zunächst ein paar Bilder vom Hauptbahnhof in Münster; vor dem IC 2217 kam noch dieser Containerzug:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Die Tage der Westfalenbahn auf u.a. der Strecke Münster - Osnabrück sind gezählt, zum Fahrplanwechsel übernimmt die Eurobahn:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Der IC 2217 kam zunächst einigermaßen pünktlich:
zum Vergrößern bitte anklicken!

In Köln ging es dann erst mit 40 Minuten Verspätung weiter, weil sich bei Köln Süd eine nackte Person auf den Gleisen befand, der Schaffner sagte sinngemäß; so etwas gibt es wohl nur in Köln...
zum Vergrößern bitte anklicken!

Im Bw standen u.a. E12 1309 und 110 469:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Da der Steuerwagen heute ein ex-IR-Wagen war, konnte man den Zug in der Kurve mal aus dem offenen Fenster knipsen; hier bei Köln West:
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

Abends nach der Ankunft in Heidelberg, wo der Zug wegen der Verspätung heute außerplanmäßig endete:
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
17.11.2017
Modellbahnecke...
Zur Zeit entstehen gerade die Fahrplantafeln für die Bahnsteige; Vorbild ist die Tafel, die früher in Eberbach auf dem Bahnsteig stand; hier im Jahre 1984:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Zunächst entstand nun eine grobe eine Zeichnung und eine Stellprobe, auf dieser Basis sollen später die Teile gelasert werden:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und hier noch zwei weitere gealterte Güterwagen:
zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)

Später zu allem mehr im Westerfelder Echo; dies nur erst mal vorab...
 
07.11.2017
Nochmal Zentrum Nord...
Ein paar Nebelbilder von heute vormittag...
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
04.11.2017
Bahnhof Zentrum Nord
Heute zwei Bilder vom Bahnhof Münster Zentrum Nord:
zum Vergrößern bitte anklicken!

IC 2201:
zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
03.11.2017
kleiner Morgenfuzz..
Auf dem heutigen Morgenspaziergang entstanden einige Nebelbilder:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Der EC 9 verkehrte wegen Bauarbeiten in Köln heute eine halbe Stunde früher:
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
29.10.2017
DB/DR vor 25 Jahren: Oktober 1992
Zunächst einige Foto aus Neulussheim, alle am 03.10.1992; leider hatte ich damals die Zugnummern nicht notiert.
zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

zum Vergrößern bitte anklicken!

Nun drei Fotos vom 14.10.1992, zunächst aus Darmstadt:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und dann aus Mainz; z7unächst der LH Airport-Expreß; diesmal der 403:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und noch ein Blick von weiter oben auf den Bahnhof, der heute so nicht mehr existiert:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Am 20.10.1992 begegnete die erste Lätzchen-181 (vor dem EC 58 in Darmstadt:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Nun in den Nordern, zunächst ein Foto am 24.10.1992 in Bad Oldesloe:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Vom selben Tag zwei Fotos vom D 2332, zunächst in Bad Kleinen:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und später in Lübeck:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Zum Schluss noch drei Fotos aus Ahrensburg vom 25.10.1992, zunächst der IC 186:
zum Vergrößern bitte anklicken!

Obwohl er überholt wurde, vom Güterzug ein Victory-Zeichen ;-)
zum Vergrößern bitte anklicken!

Und noch ein IR-Vorläufer:
zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
25.10.2017
neues Eisenschwein
In Kürze fährt in Westerfeld nun auch ein Güterzug mit einer 194, dazu aber später mal mehr...
zum Vergrößern bitte anklicken!
(Bild zum Vergrößern bitte anklicken!)

Im Hintergrund übrigens Claudia175, eine recht neue Zeichnung im Hinblick auf meinen neuen Roman...
 
 
[1] 2 3 4 5 6 7 ...   >  >>